Entdecken Sie unsere aktuellen Top-Angebote | Nur für kurze Zeit
  • Top Preise
  • Sichere Zahlung
  • Käuferschutz durch Trusted Shops

FAQ

Lieferung und Lieferkosten

1. Wie viel Lieferkosten fallen pro Bestellung an?

Bestellen Sie über golf-shop.de Golfprodukte, betragen die Verpackungs- und Lieferkosten innerhalb Deutschlands € 4,95. Ab einem Bestellwert von € 200.-- liefern wir innerhalb Deutschlands und Österreichs versandkostenfrei.
Für die Lieferung in alle restlichen EU-Länder und die Schweiz berechnen pauschal € 29,95 pro Bestellung.

2. Ist meine Lieferung versichert?

Natürlich ist Ihre Lieferung gemäß den gesetzlichen Vorgaben versichert. Bitte melden Sie uns eine beschädigte Ware umgehend und vermeiden Sie die Annahme von sichtbar beschädigten Paketen.

 

Bestellung und Bezahlung

1. Wie und wann werden die Bestellungen versendet?

Nach erfolgreicher Bestellung und Bezahlung werden die gekauften Golfartikel durch unsere Logistikpartner zum nächstmöglichen Zeitpunkt an Sie versendet. Ausnahmen sind Golfprodukte die individuell bearbeitet werden müssen, wie zum Beispiel Gravuren, Logoprodukte oder auch Fitting-Golfartikel. Die komplette Bestellung und der Versand liegen bei golf-shop.de und werden somit von uns als Ihren Vertragspartner abgewickelt.
Bitte achten Sie bei der Bestellung auch immer auf den angegebenen Liefertermin unserer Golfprodukte!

2. Wie kann ich meine Bestellung bei golf-shop.de bezahlen?

Bei golf-shop.de können Sie über PayPal, Sofortüberweisung, Banküberweisung oder per Kreditkarte (VISA, MasterCard oder American Express) bezahlen. Nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

3. Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bei golf-shop.de bestellen?

Auch die Bestellung über Telefon und E-Mail ist bei golf-shop.de möglich. Bedenken Sie bitte, dass wir auch bei Bestellungen über Telefon oder E-Mail die Produktinformationen, eine Lieferanschrift und Rechnungsanschrift sowie eine Telefonnummer für Rückfragen zur Bestellung benötigen. Teilen Sie uns somit immer das Produkt, die Ausfertigung/Größen sowie die gewünschte Bezahlungsart mit.

4. Gibt es bei golf-shop.de einen Mindestbestellwert?

Nein. Bei golf-shop.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Beachten Sie dennoch bei Golf-Kleinartikeln oder Golf-Logoprodukten die Verpackungsgröße und die Versandkosten.

5. Bedeutung des Buttons „Artikel günstiger gesehen“?

Haben Sie in einem anderen Golfshop ein Artikel günstiger gesehen, haben Sie bei golf-shop.de die Möglichkeit den günstigeren Preis zu melden. Wir werden danach das Angebot prüfen und wenn möglich, Ihnen den Preis für das Produkt zu den günstigsten möglichen Konditionen anbieten. Nutzen Sie dazu auch unsere E-Mail-Adresse, unser Kontaktformular oder unsere Servicehotline.

6. Bedeutung des Buttons „Preis auf Anfrage“?

Produkte bei golf-shop.de mit dem Button „Preis auf Anfrage“ gekennzeichnet sind, werden bei uns nur über eine spezielle Kaufberatung angeboten. Um bei diesen Produkten den bestmöglichen Preis zu erfahren bitten wir Sie sich per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon bei uns zu melden. Danach werden wir Sie über das Produkt und den Preis informieren.

7. Wie kann ich Produkte bestellen, die keine Preisangabe und/oder keine Weiterleitung zum Warenkorb besitzen?

Produkte die nicht direkt über den Warenkorb Button bestellt werden können, können Sie jederzeit per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon bei uns bestellen. Bedenken Sie bitte, dass wir auch bei Bestellungen über Telefon oder E-Mail die Produktinformationen, eine Lieferanschrift und Rechnungsanschrift sowie eine Telefonnummer für Rückfragen zur Bestellung benötigen. Teilen Sie uns auch immer das Produkt, die Ausfertigung/Größen sowie die gewünschte Bezahlungsart mit.

8. Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie nach Bestellungseingang direkt an die von Ihnen angegebene Email Adresse gesendet. Bitte achten Sie darauf, dass es vorkommen kann und die Rechnung in Ihrem Spamordner abgelegt wird. Außerdem können Sie Ihre Rechnungen auch immer direkt in Ihrem Kundenkonto einsehen. Ihr Konto > Meine bisherigen Bestellungen anzeigen > Ihre getätigten Bestellungen > Ansicht > Rechnung drucken

9. Kann ich eine Rechnung/Bestellung stornieren?

Sofern Sie als Verbraucher Ihre Bestellung in unserem golf-shop.de-Onlineshop abgegeben haben, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen (2 Wochen) ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Sehen Sie nähere Details auch bei unseren „Kundeninformationen“.

 

Umtausch,  Rücksendung und Reklamationen

1. Wie kann ich Golfartikel umtauschen?

Golf-shop.de gewährt seinen Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht für alle neuen, nicht gebrauchten Artikel. Hierzu senden Sie die Bestellung oder einzelne Produkte einfach an unsere Anschrift zurück und golf-shop.de erstattet Ihnen den vollen Kaufpreis zurück.

2. Meine bestellte Ware ist beschädigt oder defekt – wie reagiere ich?

Bitte wenden Sie sich bei defekter Ware gleich telefonisch an unser Service-Team oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer, damit wir Sie umgehend zurückrufen können und die Unannehmlichkeiten beheben können.

 

Datenschutz und Datenerfassung

Einen großen Stellenwert nimmt bei uns der Datenschutz ein - Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen! Wir halten uns bei der Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Nutzung streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Teledienstdatenschutzgesetzes. Zudem setzen wir im Zuge der sicheren Datenübertragen auf die Secure Socket Layer (SSL) Verschlüsselungstechnologie. SSL ermöglicht eine verschlüsselte Kommunikation bzw. Dokumentenübermittlung über das Internet.

 

Gutscheine und Geschenkgutscheine

1. Wie löse ich einen Gutschein von golf-shop.de ein?

Beim Bestellschritt Nummer 4 - Zahlungsweise - können Sie unten direkt Ihren vorhandenen Gutscheincode eingeben. Bitte beachten Sie, dass der Mindestbestellwert den Gutscheinwert nicht unterschreiten darf.

 

Golfshop und Servicelistungen

1. Wie kann ich ein spezielles Golfprodukt suchen?

Möchten Sie ein spezielles Golfprodukt finden, können Sie dies über unsere eingerichtete Suchfunktion. Geben Sie einfach den gewünschten Golfartikel-Name, -Hersteller oder die Kategorie ein und bestätigen Sie die Suche. Haben wir das Golfprodukt, den Golfhersteller oder die Golfkategorie im Sortiment, bekommen Sie dieses angezeigt.
Natürlich können Sie auch jederzeit spezielle Golfprodukte und Hersteller per E-Mail oder über unser Kontaktformular anfragen.

 

2. Wie funktioniert das Bonus-Punkte-System von Golf-shop.de?

Wann erhalte ich golf-shop.de Bonuspunkte

Pro Einkauf bei golf-shop.de erhalten Sie Bonuspunkte im Wert von 2% des Einkaufswertes auf Ihrem golf-shop.de Bonuspunktekonto gutgeschrieben.
Für jede abgegebene Produktbewertung auf golf-shop.de erhalten Sie 2 Bonuspunkte.

Berechnungsbeispiel

Bei einem Einkaufswert von 100 € entspricht dies Bonuspunkten im Wert von 2 €.

So funktioniert's

Die gesammelten Bonuspunkte können bei Ihrem nächsten oder jedem weiteren Einkauf bei golf-shop.de - im Bestellschritt "Zahlungsweise" - eingelöst werden.
Geben Sie hierzu einfach die gewünschte Anzahl der Bonuspunkte, die sie einlösen möchten, ein und klicken auf die Schaltfläche "einlösen". Möchten Sie die Einlösung vor Abschluss Ihrer Bestellung rückgängig machen, klicken Sie bitte einfach auf die Schaltfläche "Löschen" neben den eingelösten Bonuspunkten.

Die eingelösten Bonuspunkte dürfen den Bestellwert nicht überschreiten. Eine Auszahlung der gesammelten Bonuspunkte ist nicht möglich.

Wo finde ich meine Bonuspunkte

Ihren Bonuspunktestand können Sie in Ihrem persönlichen golf-shop.de-Kundenkonto einsehen. Loggen Sie sich hierzu einfach ein und klicken Sie auf "Meine Bonuspunkte anzeigen".

 

3. Kann ich Produkte bewerten? Wie kann ich Golfprodukte bei golf-shop.de bewerten?

Sie können jederzeit bei golf-shop.de Ihre Erfahrungen mit gekauften oder getesteten Golfprodukten mit uns und unseren Kunden teilen. Gehen Sie dazu einfach auf das zu bewertende Produkt und bestätigen Sie den Button „Produkt bewerten“. Für jede abgegebene und von uns freigeschaltete Bewertung erhalten Sie 2 Bonuspunkte auf Ihr Kundenkonto.

 

4. Individualisierte Produkte

Logoprodukte (Golfbälle, Pitchgabeln, Tees, etc.)

Mit unseren Logo-Konfiguratoren können Sie bei golf-shop.de Golfbälle, Pitchgabeln und Tees ganz einfach selbst konfigurieren. Natürlich können Sie auch per E-Mail, Kontaktformular oder per Telefon Golflogoprodukte bestellen und somit auch nach Sonderwünschen und Sonderanfertigungen sowie weiteren Logoprodukten fragen. Der Freigabeprozess von Logoprodukte sieht dabei folgendermaßen aus:

  1. Bestellung des Logoproduktes: Art, Menge, Logo-Bilddatei
  2. Korrekturabzug für den Kunden wird erstellt und diesem gesendet
  3. Bestätigung und Freigabe des Logodrucks durch den Kunden
  4. Produktion des Logoproduktes
  5. Lieferung der Logoprodukte

Angepasste Golfschläger (Schlägerfitting)

Sollten Ihre gewünschten Schlägermaße nicht über die Produktdetail-Seite oder über den Warenkorb bestellbar sein, können Sie uns jederzeit über E-Mail oder über unser golf-shop.de Kontaktformular das gewünschte Produkt sowie die gewünschten Maße mitteilen. Wenn es für uns möglich ist das Produkt in dieser Konfiguration bestellen zu können, erhalten Sie anschließend die entsprechende Bestellbestätigung sowie die Rechnungsdaten.

Gravuren

Bei Produkten, bei welchen Gravuren angeboten werden, können diese direkt auf der Produktdetail-Seite selbstständig eingegeben werden und das Produkt anschließend wie gewohnt in den Warenkorb gelegt werden. Sollten Sie bei einem Produkt eine Gravur wünschen, bei welchem die Direkteingabe-Funktion nicht funktioniert, können Sie uns jederzeit über E-Mail oder über unser golf-shop.de Kontaktformular über Ihren Gravur-Wunsch informieren und die Kosten anfragen. Wenn es für uns möglich ist das Produkt in dieser Konfiguration bestellen zu können, erhalten Sie anschließend die entsprechende Bestellbestätigung sowie die Rechnungsdaten.

5. Service

Golf-Videos

Wir möchten Ihnen nicht nur Golfprodukte verkaufen sondern Ihnen auch die Möglichkeit zum Spielen geben. Mit unseren Golf-Videos möchten wir Ihnen genaue Trainingsanweisungen:

oder Ihnen bessere Produktinformationen geben: